ICH BIN MEIN EIGENER SCHÖPFER

Ich bin mein eigener Schöpfer

Wie sehr wir Schöpfer unseres eigenen Lebens sind und wie unsere Gedanken auf unser Leben wirken, zeigt folgende aktuelle Anekdote aus meinem Leben.

Nach 11 Jahren Aufbau und Leitung des Master Franchise für Schweiz/Liechtenstein eines grossen internationalen Kinderenglisch Unternehmens, verkaufte ich dieses im Dezember 2014.

Ich entschied mich, mir ein Jahr Auszeit zu gönnen (um den hohen Speed herunterzufahren), um und mich voll und ganz auf die Ausbildungen konzentrieren zu können. Auch wollte ich endlich mehr für meine Familie da sein und diese geniessen.

Im Januar 2016 (ein Jahr später) gab ich zusammen mit meiner früheren Kollegin und Freundin Gaby und meiner Yogalehrerin Madeleine unseren ersten Visions Workshop. Es war ein wundervoller und energiereicher Tag, an dem wir unter anderem ein ‚Visionboard‘ (Collage) gestalteten.
Ich selbst setzte mich auch dazu, da es soo viel Freude macht  ein Board zu kreieren und ich aus Erfahrung weiss, wie stark solch eine Collage wirkt.

Ich wollte bis spätestens Sommer 2016 einen eigenen Raum haben um mit meiner neuen Arbeit (des medialen Coachings und der Energie-und Heilarbeit nach Christa Bredl), starten zu können und somit Menschen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Also suchte ich nach passenden Wörtern aus Zeitschriften für meine Collage. Ich fand ein Bild eines schönen Holzpavillons und darunter stand Raum im Dorf. Daneben noch der Satz ,Where Magic happens. Die Collage hängt seither neben meinem Bett, sodass ich sie täglich sehe.

Im Februar schenkte ich mir noch als Abschluss meines Auszeitjahres eine herrliche Seminarreise nach Hawaii. Dort kam dann der Impuls, dass ich meinen Wunsch nun konkretisieren sollte, damit mir auch das zukommen kann, was ich denn überhaupt wollte. Solange man nicht sicher ist, was man eigentlich will, ist es natürlich auch schwer dies ins Leben zu ziehen…

Ich schrieb also auf:
„Ich danke für die optimale Praxis für mich in unmittelbarer Nähe. Ruhig und in einem energetisch gesunden Haus. Günstige Miete und gute Parkmöglichkeit. Es soll Platz haben für Behandlungen und für Qigong und kleine Seminare. Schön wäre ein Garten für Qigong und eine schöne Aussicht. Es ist hell und fühlt sich heimelig an. Ich danke für die Praxis, die mich unterstützt auf meinem Weg, Menschen zu unterstützen und zu heilen.“

Beim Durchlesen dachte ich mir: "ganz schön viel verlangt", jedoch wusste ich aus Erfahrung, dass Vertrauen das beste Schöpfertum ist. Ich hatte keine Ahnung, in welcher Form diese Praxis zu mir kommen wollte - Ich las den Text täglich durch und blieb ganz im Vertrauen. Ich war der Ansicht, dass ich eine günstige kleine Wohnung mieten würde, jedoch haben die Engel oft viel bessere Optionen parat.

Genau zwei Wochen später (zurück in der Schweiz) sendete mir eine Freundin den Flyer vom ‚Tag der offenen Tür‘ im COWOWY  - suchst Du einen Raum im Dorf? Ich las völlig begeistert die Infos und durchstöberte die Homepage. Ich konnte es gar nicht fassen.

Eine Woche später unterschrieb ich den Vertrag mit Monika und jetzt bin ich bereits beim ‚ Tag der offenen Tür‘ als Teamcoworker  im COWOWY dabei.

Alle Punkte auf meinem Text waren erfüllt und es fühlte sich noch viel besser an, als Alles was ich mir hätte vorstellen können.

Mit diesem Beispiel möchte ich dir zeigen, wie wichtig unsere Gedanken und unser Glaube und das Vertrauen an uns selbst (und unsere geistige Unterstützung) sind.

Ich möchte Dich motivieren, Deinen Weg Deiner Visionen und Träume zu gehen!